FAQ

Auf dieser Seite findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um die Themen, AGBs, Bestellvorgang, Reklamation, Liefergebiet, Lieferzeit, Produktportfolio. Solltest du hier keine Antworten auf deine Fragen finden, kontaktiere uns doch am besten telefonisch oder per E-Mail.

AGBs

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) findest du hier.

Anfragen und Bestellungen

Gerne beraten wir dich persönlich zu deinem Anliegen im Bereich Angebotserstellung, Kaufabwicklung oder Produktionsstand. Dazu trete bitte per Telefon 02102/133990 oder per E-Mail mit uns in Kontakt.

Annahme von Lieferungen

Der Käufer ist verpflichtet gemäß §377 HGB, offensichtliche Mängel unverzüglich zu rügen und auf den Frachtpapieren des Spediteurs zu vermerken. Versteckte Mängel müssen innerhalb einer Frist von 5 Tagen schriftlich gerügt werden. Bei nicht Einhaltung dieser Vorschrift entfällt jeglicher Anspruch auf Schadensersatz. Sollte dir eine umfangreiche Prüfung der Ware zum Zeitpunkt der Lieferung nicht möglich sein, empfehlen wir dir die Ware erst einmal - unter Vorbehalt - anzunehmen.

§ 377

(1) Ist der Kauf für beide Teile ein Handelsgeschäft, so hat der Käufer die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den Verkäufer, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgang tunlich ist, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, dem Verkäufer unverzüglich Anzeige zu machen.
(2) Unterlässt der Käufer die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war.
(3) Zeigt sich später ein solcher Mangel, so muss die Anzeige unverzüglich nach der Entdeckung gemacht werden; anderenfalls gilt die Ware auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt.
(4) Zur Erhaltung der Rechte des Käufers genügt die rechtzeitige Absendung der Anzeige.
(5) Hat der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen, so kann er sich auf diese Vorschriften nicht berufen.

Reklamation

Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung. Solltest du mal nicht mit uns zufrieden sein, wende dich bitte an 02102/133990 oder sende uns die Reklamation mit Informationen / Bildern direkt per Mail an die info@2m-deutschland.de. Wir nehmen dein Anliegen sehr ernst und werden den Sachverhalt schnellstmöglich prüfen und mit dir in Kontakt treten.

Liefergebiet

Die Firma 2M (Deutschland) GmbH ist ein globales Unternehmen mit einer weltweiten Vertriebsstruktur. Mit unseren namenhaften Speditionspartnern liefern wir über die Verkehrswege Straße, Schienen, Wasser und Luft. Neben dem klassischen Speditionsversand ist auch ein Paketversand per Versanddienstleister möglich.

Lieferzeit

Die Lieferzeiten variieren je nach Produkt, Umfang und Betriebsauslastung. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu Ihrem Bauvorhaben. Über eine Auftragserteilung würden wir uns freuen und möchten Ihnen schon jetzt eine, sach-, fach- und zeitgerechte Ausführung zusichern.

Produktportfolio

Als Hersteller und Lieferant von Bühnen,- Tribünen, Traversen und Sportbauten hat die Firma 2M (Deutschland) GmbH eine Schlüsselrolle im europäischen Markt eingenommen. Mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung ist 2M eines der führenden Unternehmen in diesem Marktsegment.